V & A – in der Hoffnung auf ein weiterer Mode-Blockbuster-Show mit Balenciaga

Fashion kLEID

Für Christian Dior war er “der Meister von uns allen”. Oscar De La Renta glaubte, er war der einzige Modeschöpfer “Wer war nie etwas geschmacklos” und seinem Schützling, Hubert de Givenchy, ihn “meine Religion” bezeichnet.

Während Cristóbal Balenciaga im gesamten Modegeschichte verehrt wird, hat seinen Namen von den Blockbuster-Namen von Dior und Chanel auf der Weltbühne überschattet. Aber Balenciaga: Gestaltung Mode – das öffnet am V & A am 27. Mai – Ziele zu ändern, Kanalisierung der Fashionweek schwirren Balenciagas aktuelle Avantgarde Designer, Demna Gvasalia, um 2017, das Haus Jubiläumsjahr, ein Mode-Moment zu machen.

Enthüllung Details der Ausstellung am Mittwoch, dem Kurator Cassie Davies-Strodder, sagte, dass es auf Balenciagas “kompromisslose Kreativität”, Gestaltung der Designers, der im Jahre 1972 starb, als der revolutionäre Pate der Avantgarde Kleidung derzeit Schlagzeilen Laufsteg konzentrieren würde.

Das Timing ist perfekt, kommen zu einem Zeitpunkt, wenn die Marke in eine kreative Hochwassermarke ist. Gvasalia ist auch die subversive Kraft hinter Vetements, das Label, dass letzte Woche piggybacked an Paris Haute Couture-Woche, Beschlagnahme, einen kühnen Steckplatz auf dem Zeitplan zwischen Chanel und Armani, Kunststoff Anoraks zu präsentieren und übergroßen Nylon Sportswear im Erdgeschoss des Centre Georges Pompidou Paris. Die jüngsten Balenciaga Menswear Show, inszeniert in der französischen Hauptstadt am Vortag Donald Trump Einweihung war ein Laufsteg-Hommage an seinen ehemaligen demokratischen Rivalen in den Vorwahlen, Bernie Sanders, komplett mit roten, weißen und blauen Anstecknadeln und politische Kundgebung Flaggen als Zubehör neu konfiguriert.

Abendkleider in Rot Luxus Abendmode

Der Erfolg der Ausstellungen wie Savage Beauty, der V & A’s Alexander McQueen Retrospektive, unterstrich das Potenzial für Mode, ein breiteres Publikum in Museen zu bringen.

Um ein junges Publikum gezeichnet, Glamour, Trend und Pop kulturelle Relevanz aber weniger vertieft durch die Details des Kleidungsstück Bau zu maximieren, wird der erste Raum der Gestaltung Mode berechtigt Front des Hauses, und wird im Rampenlicht der Erfahrung der Einkauf bei und tragen Balenciaga während seiner Blütezeit als die teuersten und exklusivsten Couture-Haus in Paris, anstatt die Forensik aus Stoff und schneiden. Fans von forensischen Detail werden gesättigt, in einem weiteren Raum, durch neue Röntgentechnik die inneren Geheimnisse des komplexen Silhouetten von Balenciaga macht.

Balenciagas wichtigste Beitrag zur Mode wurde, eine Vision von Glamour ohne eine Taille zu präsentieren. Dicht auf den Fersen von Dior Sanduhr New Look, seinen Sack-Back Kleid und Kokon Mantel waren revolutionär. Durch den Bau von architektonischem Raum zwischen seiner Mandanten stellen und was sie trug, machte Balenciaga Kleidung die expressive, eher als einschränkend waren. Er sagte einmal, dass Frauen nicht zu perfekt und seine schöne Abendkleider zu tragen, weil seine Kleider schön machen würde.

Balenciaga gebaut enge und intensive Zusammenarbeit mit seinen Kunden. Als er starb, nahm die Socialite Mona von Bismarck, deren Loyalität gegenüber der Designer war so, dass sie ihn laufen, ihre Gartenarbeit Kleidung hatte, an ihr Bett für drei Tage in Trauer.

Der Übergang von der Industrie von Haute Couture zu Konfektion war ein Kampf für einen Mann, der einmal, dass er sich nicht vorstellen konnte sagte, Kleider, ohne zu wissen, wer sie zu tragen. Ins Abseits gedrängt seine Relevanz für mehrere Jahrzehnte, aber 55 Jahre nach seinem Tod, der Kult um die Selfie und der Modeindustrie angenommenen “Customer Experience” als ein Schlagwort zeigt Balenciagas Kundenorientierung als seiner Zeit voraus.

Die Ausstellung kommt ein wichtiger Augenblick nicht nur für Balenciaga, sondern für die V & A, die bald einen neuen Direktor, der ehemaligen Labour MP Tristram Hunt haben wird.

Elegant A-Linie Off Schulter Rot Knielang Tüll Festliche Kleider

Bild Klicken & Kleider Kaufen! PERSUN-Ihr Shop in Mode

Die Ernennung von Hunt, dessen Spezialgebiet viktorianischen Stadtgeschichte ist, führte zu Spekulationen, die die V & A abseits der popkulturellen Fokus der letzten Ausstellungen drehen wird.

Die Kuratoren der Ausstellung Balenciaga werden eingedenk der Hunt traditionelle Instinkte, während der Hoffnung auf eine beliebte Show mit Zuschauerzahlen, die die Rolle der Mode im Mittelpunkt des V & A zu bekräftigen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>